Büroreinigung Münster:
Für Ihr Wohlbefinenden
Unterhaltsreinigung bezieht sich auf die regelmäßige Reinigung von Räumlichkeiten oder Gebäuden, um sicherzustellen, dass sie sauber, hygienisch und ansprechend aussehen. Diese Art von Reinigung ist besonders wichtig in öffentlichen oder gewerblichen Einrichtungen wie Büros, Schulen, Krankenhäusern, Hotels oder Einkaufszentren, wo täglich viele Menschen ein- und ausgehen und eine hohe Sauberkeit und Hygiene erforderlich ist.
Die Unterhaltsreinigung ist eine Unterkategorie in der Gebäudereinigung und umfasst in der Regel Reinigungsaufgaben wie Staubsaugen, Wischen, Abstauben, Reinigung von Böden, Wänden und Fenstern, Leerung von Mülleimern, Reinigung von Sanitäranlagen, Desinfektion von Oberflächen und anderen Reinigungsaufgaben, die je nach Bedarf und Art der Einrichtung variieren können.
Die Unterhaltsreinigung, vor allen Dingen die Büroreinigung wird in der Regel von professionellen Reinigungsunternehmen und Reinigungskräften durchgeführt, die über das Wissen, die Fähigkeiten und die Ausrüstung verfügen, um eine effektive Reinigung durchzuführen und sicherzustellen, dass die Räumlichkeiten immer sauber und ordentlich sind. Genau das sind wir: die GGH Münster GmbH. Ihr Dienstleister für Unterhaltsreinigung und Büroreinigung.
.
Büroreinigung Münster: Ordnung und Sauberkeit an Ihrem Arbeitsplatz
Alles sauber
mit der GGH: Ihrem Profi für
Büroreinigung in Münster
Egal ob Sie sich im Rahmen der Gebäudereinigung für eine regelmäßige Unterhaltsreinigung / Büroreinigung für Ihre Büroflächen wünschen, eine einmalige Grundreinigung vor dem Ein- bzw. nach dem Auszug ansteht, oder Sie eine Glas- oder Fassadenreinigung beauftragen möchten. Wir stehen für zuverlässige und saubere Arbeit. Wir reinigen Ihr Büro besser!
Büroreinigung – Unterhaltsreinigung
Was uns ausmacht? Wir wissen, was wir tun. Wir sind zuverlässig und serviceorientiert. Ihre Wunsch ist unser Auftrag. Wir kalkulieren Ihre Büroreinigung / Unterhaltsreinigung transparent und erst nach Besichtigung des Objektes. Wir halten schriftlich fest, welche Aufgaben im Rahmen der Büroreinigung im Detail von unseren Reinigungskräften durchgeführt werden sollen. Das gibt Sicherheit für unser Personal und erleichtert die Qualitätskontrolle der Büroreinigung / Unterhaltsreinigung für unsere Objektleiter und Objektleiterinnen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter 0251 59069750 anrufen. Natürlich sind wir auch per Email für Sie da. Für Ihre erste Anfrage nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular.
Kontaktieren Sie uns. Gerne auch persölich Tel: 0251 - 59 06 97 50 (8:00- 14:00 Uhr)
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unterhaltsreinigung – Büroreinigung
Die Unterhaltsreinigung, respektive die Büroreinigung bezieht sich auf die Reinigung und Pflege von Bürogebäuden, Büroflächen und Arbeitsbereichen. Diese Reinigung umfasst die Entfernung von Schmutz, Staub, Flecken und anderen Unreinheiten von Böden, Möbeln, Fenstern und Oberflächen. Eine regelmäßige Büroreinigung trägt dazu bei, dass die Arbeitsumgebung sauber, sicher und hygienisch bleibt und fördert eine angenehme Atmosphäre für die Mitarbeiter und Kunden.
Flächen ca. 100 m²
- Für normale Büros 100 m², 1 mal pro Woche. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Räume ca. 320 m²
- Reinigungsservice für moderne Bürofläche ab 320 m², 2,5 mal pro Woche. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Büro 800 m²
- Für Großraumbüro ab 800 m², 5 Mal pro Woche, inkl. Geschirrservice. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Die Büroreinigung sollte immer von einem professionellen Reinigungsunternehmen durchgeführt werden, das über die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Ausrüstungen verfügt, um eine effektive Reinigung durchzuführen. Die Reinigungsfrequenz und der Umfang der Reinigungsdienste können individuell vereinbart werden und sollten auf die spezifischen Bedürfnisse des Büros abgestimmt sein.
Zu den häufigsten Reinigungsdienstleistungen im Rahmen der Büroreinigung gehören die Reinigung von Böden und Teppichen, Fenstern und Glasflächen, Sanitäranlagen, Küchen- und Pausenräumen, sowie die Reinigung von Büromöbeln und elektronischen Geräten. Eine gründliche Büroreinigung kann dazu beitragen, die Lebensdauer der Büroausstattung zu verlängern und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern.
Leistungen in der Unterhaltsreinigung
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, der alle Belange einer Büroreinigung detailliert aufgreift und erfüllt, dessen Umfang Sie jedoch ganz allein bestimmen können. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass Ihnen eine Dienstleistung fehlt ist ein ein „Upgrade“ natürlich jederzeit möglich.
Zu unseren Basisleistungen der Büroreinigung gehören:
- Fußbodenreinigung (Saugen oder Wischen)
- Möbeloberflächen (Staub wischen und feucht reinigen)
- Abfallbeseitigung (Leeren von Papierkörben u. Mülleimern)
- Reinigung von Sanitärräumen und Büroküchen
- Entfernung von Spinnweben
- Fußleisten und Fensterbänke feucht säubern
- Wiederauffüllen von Verbrauchsmaterialien
- Säuberung von Fluren und Treppen
- Telefone, Tischlampen, Lichtschalter reinigen
Und das ist nur ein kleiner Auszug der wichtigsten Arbeiten.
.
Weitere Serviceleistungen der Büroreinigung
Mit den Basisleistungen der Unterhaltsreinigung / Büroreinigung sind Sie schon bestens versorgt und entlasten Ihren Arbeitsalltag. Sie können sich nun wieder auf das Wesentliche – nämlich auf Ihre Arbeit – konzentrieren. Es geht aber noch einfacher. Das Rund-um-Sorglos-Paket der Unerhaltsreinigung / Büroreinigung bietet Ihnen die Gedankenfreiheit, die Sie brauchen. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und können die Ordnung und Sauberkeit Ihres Büros komplett uns überlassen.
Vielleicht machen diese Leistungen noch glücklicher:
- Geschirr eindecken, nachfüllen, einsammeln
- Geschirrmaschine befüllen und starten
- Kühlschrank auswaschen, Microwelle reinigen
- Glasreinigung beidseitig inklusiv Rahmen
- Bildschirme und Drucker entstauben
Natürlich sprechen wir gerne mit Ihnen über jeden darüber hinaus gehenden Wunsch. Einmalige Leistungen wir die Grundreinigung der Sanitärräume oder eine professionelle Teppichreinigung bieten wir gerne als separat im Rahmen der Gebäudereinigung für Sie an!
.
Büro, Büro, Büro
Gerade in unserer Heimatstadt Münster, als Verwaltungs- und Behördenstadt, machen sich viele Menschen morgens auf den Weg in ein Büro. Mit den Kollegen dort verbringen wir fast mehr Zeit, als mit unserer Familie. Ein gutes Miteinander ist daher sehr wichtig. Genauso wichtig ist jedoch das Arbeitsumfeld. Der sogenannte „Wohlfühlfaktor“ muss stimmen. Unser Wohn-zimmer können wir uns frei nach unserem Geschmack einrichten, an unserem Arbeitsplatz sind wir naturgemäß ein wenig eingeschränkter.
Dennoch gibt es viele Kleinigkeiten, die wir selbst bestimmen können, die uns die Arbeit erleichtern und mit denen wir sogar unsere Arbeitsprozesse optimieren können. Als Unternehmen für Gebäudereinigung und Unterhaltsreinigung / Büroreinigung haben wir es naturgemäß gerne ordentlich und sauber. Darum geht es in unseren folgenden Tipps um Hygiene, Ordnung- und Ablagesysteme, Reinigungsempfehlungen für Bildschirme und Drucker und Entsorgungsratschläge für Toner und Co. Wir sind sicher, das ein oder andere Thema wird Sie interessieren.
Das papierlose Büro
Es wird schon lange thematisiert: Das papierlose Büro. Dennoch hat es sich längst nicht bei jedem etabliert. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand. Ohne Papier keine Papierstapel, keine überquellenden Mülleimer, kein Zettelchaos auf dem Schreibtisch, kein Post-it-Wahnsinn am PC, keine verlorenen To-Do-Listen, weniger Druck-Kosten und somit weniger Toner-Müll. Mit nachfolgenden Tipps sollte der Start in ein papierloses Büro auch Ihnen leicht fallen. Das Papier muss ja nicht gleich ganz verbannt werden. Wenn Sie auf handschriftliche Notizen nicht verzichten wollen, ersetzen Sie aber die lose Blattsammlung durch ein Notizbuch. Vergessen Sie aber nicht, wichtige Informationen zu digitalisieren.
- Etablieren Sie eine Cloud als zentralen Ablageplatz. So können die Daten auch mobil abgerufen werden
- Sorgen Sie für eine klare, verständliche Ordnerstruktur und führen Sie einheitliche Dateibezeichnungen ein
- Investieren Sie in einen guten Dokumentenscanner
- Installieren Sie ein Intranet für Hausmittelungen und Mitarbeiter-News
- Erstellen Sie Ihre Besprechungsprotokolle direkt am Laptop
- Digitalisieren Sie Ihren Rechnungsversand.
- Bleiben Sie konsequent und halten Sie durch.
Für mehr Platz und viel mehr Ordnung auf Ihrem Schreibtisch
Beispiel: Ein ganz dickes Lob für unseren schönen Garten, den die GGH Münster für uns geplant und angelegt hat. Wir mussten uns um nichts kümmern, und die Zeitplanung war präzise und schnell. Die Qualität der Pflanzen ist auch super! Alles ist angegangen und wächst und gedeiht bestens. Vielen Dank.
Kontaktieren Sie uns:
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hygiene im Büro: Tipps und Tricks vom Profi
Nicht erst seit Chorona wissen wir als Profis der Unterhaltsreinigung / Büroreinigung, wie wichtig Hygiene am Arbeitsplatz ist. Durch die Einhaltung einiger, einfacher Hygieneregeln lässt sich die unsichtbare Verbreitung von Bakterien, Viren und Keimen bekämpfen. So schützen wir uns und unsere Kollegen vor Krankheiten wie Grippe, Erkältung und jetzt auch vor Chorona. Nachlässigkeit bei der Hygiene im Büro kann schon einmal dazu führen, dass eine ganze Abteilung Krankheitsbedingt ausfällt. Der Arbeitsplatz bietet optimale Bedingungen für die Verbreitung der sogenannten Mikroorganismen. Das schöne ist: Jeder kann etwas tun und mithelfen die Büroräume von ansteckenden Krankheitserregern zu befreien. Machen Sie mit! Und fangen Sie mit drei ganz einfachen Dingen an:
Händewaschen: Sie glauben gar nicht, wie viele Menschen sich wenig oder gar nicht die Hände waschen. Wie es richtig geht, haben wir aber alle im Laufe der Pandemie gelernt. Mindestens 20-30 Sekunden mit Seife einschäumen, die Fingerzwischenräume nicht vergessen und gründlich abspülen. Beim Blick in den Bürokühlschrank gruselt es einen ab und an. Jeder sollte mindestens seine eigenen Vorräte im Blick haben. Das MHD kontrollieren, Tupperwaren rechtszeitig vor Schimmelbildung entleeren und säubern. Säubern Sie Ihre Tastatur, Ihren Bildschirm und Ihre Maus regelmäßig selbst. Hier tummeln sich Bakterien sehr gerne.
Büroreinigung Münster 2024 – neue Trends und Preis
Büroreinigung Münster 2024 – neue Trends und Preis
FAQ – häufig gestellte Fragen
[ultimate-faqs include_category=’bueroreinigung-muenster’]